Freiwillige Feuerwehr Visquard
Freiwillige Feuerwehr Visquard

Besucher

WetterOnline
Das Wetter für
Krummhörn
mehr auf wetteronline.de

Neue Digital-Funkmeldeempfänger erhalten

Am Sonnabend, d. 19. Juli 2014 konnte der Visquarder Ortsbrandmeister  Michael Siebelds 22 digitale Meldeempfänger an die aktiven Mitglieder der Ortswehr übergeben. Sie wurden im Pewsumer Feuerwehrhaus verteilt, nachdem sie von Mitarbeitern des Landkreises Aurich in ein Alarmierungssystem eingepflegt wurden. 
Die Aktiven Mitglieder erhielten nun jeweils einen sogenannten Meldeempfänger, eine Tasche für den Gürtel und ein Ladegerät ausgehändigt. 
Die Feuerwehrleute der Feuerwehr Visquard bekommen nun mit den neuen Meldeempfängern keine Sprachdurchsage mehr, sondern einen Alarmtext den sie auf dem Display ablesen können.

 

 

 

Ortsbrandmeister Michael Siebelds